Kish
Über die Stadt
Iran: Kish (Kisch), eine moderne Juwel-Insel im Persischen Golf, ist eines der exklusivsten Urlaubsziele im gesamten Iran. Sie bietet eine einzigartige Mischung aus Luxus, Geschichte und Meer. Für viele Touristen ist Kisch dank ihrer Freihandelszone, den exklusiven modernen Resorts und dem Duty-free-Shopping ein unverzichtbares Muss auf der Iranreise. Die Insel wird oft als "Perle des Persischen Golfs" im Iran bezeichnet.
Iran: Die beste Zeit für Ihre Kish-Reise
Kisch besitzt ein warmes und feuchtes Klima. Die beste Reisezeit ist von frühem Winter bis mittlerem Frühling. Dann ist das Wetter kühl und besonders angenehm. Im Winter ist das Klima mild. Das Baden im Meer wird dann aber kühler. Eine frische Brise weht vom Wasser herüber.
Der Herbst ist ebenfalls eine sehr gute Reisezeit im Iran. Das Wetter in Kisch ist dann moderat und sehr angenehm. Zu Beginn kann man noch im Meer schwimmen. Die Insel ist im Herbst zudem weniger überlaufen. Beachten Sie mögliche starke Regenfälle im Herbst. Im Frühling ist das Wetter bis Mitte Mai sehr mild. Die Feuchtigkeit steigt erst im späten Frühling an. Vermeiden Sie die Feiertage um Norouz im Frühling. Dann ist Kisch voller Touristen.
Kish-Insel – Ein historisches Handelszentrum
Die Geschichte von Kisch reicht weit zurück. Schon in der Antike war die Insel strategisch wichtig. Sie diente als Marinebasis und Handelsstation. Kisch war ein Hauptumschlagplatz für Güter. Die Insel gehörte bereits den Achämeniden. Griechische Seefahrer erwähnten Kisch 325 v. Chr. Im Mittelalter wurde Kisch zum Zentrum des Seehandels im Iran.
Unter den Seldschuken stieg Kisch zum größten Handelszentrum auf. Ihre Blütezeit erlebte die Insel im 11. bis 13. Jahrhundert. Die Stadt Harireh zeugt von dieser Zeit. Kisch war berühmt für die Qualität ihrer Perlen. Die Portugiesen besetzten Kisch bis zur Safawidenzeit. Im 20. Jahrhundert wurde Kisch zum exklusiven Urlaubsort entwickelt. Die schnelle Entwicklung startete 1992. Die Organisation der Freihandelszone Kisch wurde gegründet.
Sehenswürdigkeiten auf Kish
Kisch ist eine Koralleninsel mit klarem Wasser. Dies macht die Strände besonders attraktiv für Touristen. Kisch ist ein Zentrum für Wassersport im Iran.
- Das Griechische Schiff: Das berühmte Schiffswrack liegt am Südweststrand. Seine Silhouette bei Sonnenuntergang ist unvergesslich.
- Die Untergrundstadt Kariz: Dieses über 2500 Jahre alte Kanalsystem ist beeindruckend. Es diente zur Wasserversorgung auf Kisch.
- Die antike Stadt Harireh: Hier finden Touristen historische Ruinen. Die Stadt war einst ein Zentrum des Handels.
- Der Delfinpark und der Vogelgarten: Hier erleben Sie Delfine und exotische Vögel.
- Die Große Freizeitpier: Ein wichtiger Ort für Freizeitaktivitäten am Meer.
- Kisch Safari: Bietet spannende Wüstenabenteuer für Touristen.
Kisch bietet somit Abwechslung für jeden Geschmack. Sie ist eine attraktive Option für Ihre Iranreise.
Iran: Ihre Iran-Reise
Die Sorient Travel ist Ihr erfahrener Reiseveranstalter. Wir organisieren unvergessliche Iranreisen. Entdecken Sie mit uns die Insel Kisch im Iran. Wir bieten authentische Erlebnisse mit höchstem Komfort. Kontaktieren Sie die Sorient Travel für Ihre nächste Traumreise in den Iran.
